Skip to content

Mitsingen bei der Messe „Fra Francesco“ am Erntedanksonntag

Franziskusmesse „Fra Francesco“

Chorprojekt zum Erntedanksonntag in Fellheim

Hier kann man bei einem einmaligen Projekt mitsingen!

Robert Haas hat nach eigenen Texten und Texten von Georg Schwikart diese neue Messe vertont. Sie erklang schon ein paar Mal in unserem Bistum und bei der Familienwallfahrt nach Assisi im Juni 2022.

Begleitet wird Robert Haas von einem professionellen Ensemble. Den dreistimmigen Chorsatz verfasste Jochen Wiedemann. Die Chorleitung hat Pia Weirather. Sie ist auch die Solistin der Messe.

Eine Teilnahme am Chorprojekt ist ab 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen möglich.

Wer bereits bei der Franziskusmesse im Bistum oder in Assisi mitgesungen hat, kann auch bei der Messe ohne Probentag mitsingen. Eine Anmeldung mit Angabe der Singstimme hierfür ist aber auch notwendig.

Vorab bekommen die Sängerinnen und Sänger MP3-Aufnahmen zu ihrer Singstimme gemailt und können somit in ihre Stimme schon mal reinhören.

Termine:

  • Probentag am Sa, 5. Oktober 2024 von 9:30 Uhr bis 18 Uhr im Pfarrheim in Boos
  • Franziskusmesse zum Erntedanksonntag am So, 6. Oktober 2024 um 10:15 Uhr in Herz Jesu, Fellheim

Teilnahmegebühr: 20 € für Getränke und Mittagessen am Probentag und für Notenmaterialien.

Anmeldung unter Angabe der Singstimme (Sopran, Alt, Tenor oder Bass) bei:

Frau Alexandra Weirather – alexandraweirather@icloud.com

Mobil: 0151 72007848

Wir freuen uns auf das gemeinsame Singen und Feiern!

 

Musiker • Liedermacher • Songwriter • Komponist • Pastoralreferent • Ehe- und Familienseelsorger
1964 in Kempten/Allgäu geboren
Verheiratet, 2 Kinder
Studium der kath. Theologie an der LMU München
Referent für Familienpastoral der Diözese Augsburg und Referent im Amt für Kirchenmusik (Bereich NGL und Kinderlied)
Zahlreiche Veröffentlichungen in unterschiedlichen Verlagen.
Zusammenarbeit mit vielen namhaften Textautoren wie Rolf Krenzer, Hermann Eimüller u. v. m.
Im neuen Liederbuch finden sich 283 Titel. Mehr Infos zum Liederbuch und allen Veröffentlichungen im Shop von www.robert-haas.de

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

An den Anfang scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner