Skip to content

Hier geht’s zu den Veröffentlichungen

Rolf Krenzer

Kinderlesung6
Rolf Krenzer († 16. März 2007) „Wir werden seine Texte hüten wie einen wertvollen Schatz.“ (Robert Haas)

Bekannter Kinder- und Jugendbuchautor. Über 160 Kinderbücher, in mehrere Sprachen übersetzt, sind von ihm bereits erschienen. Zahlreiche Liedtexte begleiten die Kinder durch den Tag und durch das Jahr. Zusammenarbeit mit Robert Haas seit 2002. Autor von „Jesus lädt uns ein“, „Es scheint die helle Sonne“, „Kommt, wir feiern!“, „Sing, David, sing!“, „Meine bunte Kinderwelt“, „Mitten in der Weihnachtsnacht“, „Ich bin mit dabei!“, „Wann fängt Weihnachten an?“ und vielen Liedern.

Hier geht’s zu den Veröffentlichungen

Hermann Eimüller

hermann
Hermann Eimüller

Jahrgang 1959, in Augsburg geboren und lebend, schreibt Lieder, lyrische Geschichten, Theaterspiele. Seine Texte, die im franziskanischen Geist wurzeln und von der Demut Gottes künden, wurden von diversen Musikern vertont, im gesamten deutschsprachigen Raum aufgeführt und auf allen gängigen Tonträgern veröffentlicht. Autor der „pessachpassion“, von „leuchtspur leben“, „auf goldgrund“ und „in gottes namen – jesu gastmahl für uns“, sowie zahlreicher anderer Lieder.

Hier geht’s zu den Veröffentlichungen

Georg Schwikart

welcom2
Georg Schwikart

Dr. Georg Schwikart, geb. 1964, verheiratet, zwei Kinder, Studium der vergleichenden Religionswissenschaft, Theologie und Volkskunde in Neuburg/Donau, Bonn und Tübingen. Er ist Publizist und Schriftsteller und evang. Pfarrer. Zahlreiche Veröffentlichungen von Sachbüchern, Erzählungen und Lyrik. Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und in der Europäischen Autorenvereinigung „Die Kogge“ und leitet die „Literarische Werkstätten“. Textautor u. a. von „Was für ein Gewimmel“, „Der Leib Christi“, „Ströme“, u v. m.

Hier geht’s zu den Veröffentlichungen

Eugen Eckert

Foto-Eugen-Eckert-02-Aufnahme-Thorsten-Oppermann
Eugen Eckert

Eugen Eckert, geb. 1954, ist Pfarrer in der Stadionkapelle der Frankfurter Fußballarena. Dort haben Spieler und Fans die Gelegenheit zu beten. Eckert ist Gründungsmitglied sowie Texter und Musiker der erfolgreichen Band HABAKUK. Seit 1993 ist er Lehrbeauftragter an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst im Fachbereich Kirchenmusik. Autor der Messe „Und aufs Neue“ und weiterer Lieder für Robert Haas

Hier geht’s zu den Veröffentlichungen

Klemens Geiger

klemens
Klemens Geiger

Geboren 1961 in Simmerberg (Westallgäu), Gemeindepfarrer und freier Mitarbeiter im Kirchenfunk des Bayerischen Rundfunks. Mitarbeit im Bildungshaus der Comboni-Missionare in Mellatz. U. a. Textautor der Lieder „Gehen im Labyrinth“, „Umfangen“ und „Brot dieser Erde“.

Hier geht’s zu den Veröffentlichungen

Markus Ehrhardt

Geboren 1977 in Krefeld. Ist ein deutscher katholischer Religionspädagoge, Autor und Liedermacher. Er arbeitet als Gemeindereferent und Ehe-, Familien- und Lebensberater in Hagen. Er komponiert und textet Kinderlieder und neue geistliche Lieder. Textautor mehrerer Lieder (unter anderem auf der CD „Wir entdecken das Ostergeheimnis“) und der Messe „Du lädst uns ein“ (zu Ehren des Heiligen Tarcisius).

Hier geht’s zu den Veröffentlichungen

An den Anfang scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner